10 Januar 2014

Stress

Es heißt ja immer so schön:

Niemand ist so sehr beschäftigt, dass er nicht jammern kann.

Auch ich kann mich noch hier ausheulen ;)

Aber ich bin ehrlich: Meine Leistungsgrenze kommt in Sicht, ein Ende der To-Do-Liste noch nicht... Also Leistungsgrenze nicht im Sinne von Burn-Out, aber ich habe eine Grenze was Arbeitsbelastung angeht.

Wenn ich die überschreite, mache ich nur noch Blödsinn. Einen dumpfen Fehler nach dem anderen, Hirn wird Sieb...

Das macht im Regelfall dann auch nicht weniger Arbeit... Menno!
Und nix mit: Es ist ja Wochenende!
Ich kann/werde/muss dieses WE von daheim aus arbeiten...

Aber meist kann ich da viel konzentrierter und effektiver arbeiten :)

Kommentare:

  1. Auweia, das hört sich aber gar nicht gut an! Das Wochenende ist zur Erholung da!! Und dann auch noch zu Hause arbeiten, da holst du dir den Stress doch auch noch nach Hause! Kannst du nicht ins Büro fahren und dort arbeiten? Dann kannst du da in Ruhe (ist ja bestimmt nicht viel los im Büro) was aufarbeiten und kannst dann zu Hause deinen Feierabend genießen.

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es tatächlich angenehmer von zu Haus aus zu arbeiten. Da bin ich effizienter und viel konzentrierter.
      Ja eigentlich ist mir mein WE auch heilig, aber grad geht es wirklich nicht anders. Wenn nicht "Unschuldige" dran hängen würden, die von den Fehlern und Versäumnissen anderer benachteiligt werden würden, würde ich auch sagen: Habt mich gern!
      Aber so...

      Vielen Dank das wird. Mit Cheffe ist schon vereinbart, dass ich im Sommer meine ganzen Überstunden abbummeln darf :) I like und hoffe auf einen tollen Sommer ;)

      Löschen
  2. *seufz*
    Das kommt mir bekannt vor. Und so wird auch mein Wochenende aussehen...
    Ich drück Dich mal ganz fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dich auch :)

      Alles wird gut, irgendwann halt ;)

      Löschen
  3. Oh ne, von daheim aus arbeiten ist ja fast noch schlimmer, als im Büro zu sitzen.. Und das auch noch am Wochenende, gutes Gelingen. Ich leide mit dir, kenn das ja auch zu gut! :(
    Ach, und wegen dem Seitenspeck: Ich kann dir da "Kill that muffin top for beginners" und "Muffintop Massacre" von Blogilates nur ans Herz legen. Hat mir echt Spaß gemacht und hat gemeinen Muskelkater gebracht :D

    AntwortenLöschen