05 Dezember 2013

Mit uns kanns man ja machen

Spontansolidarisierung mit einer neuen Kollegin. Sie ist noch kürzer da als ich und eigentlich mochten wir uns nicht wirklich. Wir waren uns eben einfach nicht sympathisch.

Jetzt haben wir beschlossen: Leidensgenossinnen müssen zusammenhalten. Einige langjährige Mitarbeiter dieser Firma setzen voraus, dass man die regulären (leider völlig unlogischen) Abläufe dieser Firma innerhalb von zwei Wochen aus dem Effeff beherrscht.

Große Überraschung: Besagte Kollegin und ich tun das nicht!
Das wird uns immer wieder vorgeworfen. Hätten wir ja wissen müssen! Wir hätten danach fragen müssen! Logisch: Wenn ich von etwas nicht weiß, frage ich sofort danach! Hellsehen und so!

Bin dann in der Besprechung einer anderen langjährigen Mitarbeiterin in die Hacken gefahren und hab ihr erklärt, dass es in der Hinsicht ihre Aufgabe gewesen wäre, meiner Neukollegin das zu erklären. Wenn Alt-Mitarbeiterin das versäumt, muss sie das ausbaden und nicht Neukollegin! Alt-Mitarbeiterin wollte nämlich Unwissenheit Neu-Kollegin ausnutzen! Ging schief! Mit mir hat sie das nämlich auch schon gemacht und ich musste mich selber wehren.

Ich hasse sowas!

Kollegin hat Kekse mitgebracht. Ein Glück sind Frühstück und Mittag heute ausgefallen. Ich hätte noch drei Nussplätzchen über - die mag ich nicht. Möchte jemand anders die haben?

In der Kiste waren übrigens vorher bestimmt 30 Plätzchen, eher 40 :D

1 Kommentar:

  1. Ich wollte noch einmal danke sagen für deinen lieben Kommentar...
    habe mich super gefreut :)

    AntwortenLöschen