28 November 2013

Auferstanden aus Ruinen

und der Zukunft zugewandt.

Jaja die alte DDR-Hymne beschreibt gerade relativ gut meinen Zustand. Naja fast, an dem zur Zukunft wenden, muss ich arbeiten.

Da wären wir auch schon beim richtigen Stichwort: Arbeit. Die hält mich seit Montag gefangen. Ich war auf Außendiensttagungen unterwegs. Montag im Westen der Republik, Dienstag in Mitteldeutschland und Mittwoch dann im Süden. Ich sags euch, es war saustressig.

Bei uns steht eine größere Umstrukturierung an, über die man jetzt die Außendienstler informiert hat. Das Prinzip dahinter finde ich super und ich stehe voll dahinter. Aber es sind so viele Dinge noch ungeklärt! Es gibt so viele offene Punkte, dass ich echt Angst vor Januar habe. In der EDV ist noch nichts geändert. Die Chance, dass das alles bis 01.01. steht, ist nicht mal mehr vorhanden. Der Innendienst weiß offiziell noch von nichts, aber ist genauso mitbetroffen. Horror, wirklich!

Zusätzlich zu diesem Stress kam natürlich auch noch der Reisestress. Jeden Tag vor sechs aufstehen und erst nach elf ins Bett, Einschlafen kam natürlich noch später! Mir macht das alles Bauchschmerzen. Meine momentane To-Do-Liste tut mir schon fast körperlich weh. Genaugenommen, muss ich die erst noch genau erarbeiten. Die Protokolle müssen noch heute geschrieben werden und Gespräche müssen vorbereitet werden. Aber eigentlich bin ich durch! Eigentlich müsste ich morgen frei haben!

Aber es tun sich immer mehr Fragen auf. Gerade bin ich ein klein wenig am Verzweifeln.
Die Angst es nicht zu schaffen, greift mit ihren widerlichen Krallen nach mir und ich fühle mich wirklich als würde ich mit dem Rücken zur Wand stehen.
Genaugenommen weiß ich aber, dass es nur so ist, weil ich müde bin. Mir Schlaf fehlt und ich die letzten Tage nicht wirklich abgeschalten habe.
Heute Abend Sport und dann direkt ins Bett und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Das weiß ich einfach :)

Wozu ins Irrenhaus? Zu mir ist es kürzer

:)


1 Kommentar:

  1. Oh je. Du Arme!!!
    Manchmal kommt es echt dicke. ;-(
    Ich drück Dich und wünsche Dir ein wundervolles ruhiges entspanntes Wochenende.

    AntwortenLöschen