22 September 2013

Wir haben die Wahl..

ob wir wählen gehen oder nicht!

Also geht wählen, damit das so bleibt!

Ich werde es nie verstehen können, wieso man nicht wählen gehen. Nein wirklich gar nicht. Ich verstehe, wenn man sich mit den Leitfiguren nicht identifizieren kann - ich für meinen Teil kann den Steinbrück nicht ab. Gar nicht! Wenn der im TV kommt, bin ich versucht den Fernseher einzuschlagen, wenn das umschalten nicht schnell genug klappt!

Wie auch immer *rauchwölkchen verdampfen lass* deswegen muss die SPD ja nicht schlecht sein!

Klar werden Wahlversprechen nicht oder selten eingehalten. Völlig ernsthaft: Die Reformationen, die unser Land braucht, würden erst nach mehr als vier Jahren greifen - Rentenreform, Reform des Gesundheitswesens, Energiewende. Deswegen gleichen viele Veränderungen (AKW-Abschaltung) als undurchdachte Schnellschüsse. Tja wir das Volk haben danach verlangt, weil AKWs ja gefährlich sind - was ja auch unbestritten der Fall ist!

Aber es kann doch keiner einfach daheim sitzen bleiben und nicht wählen gehen! Geht nicht! G-A-R  N-I-C-H-T!

Wählt meinetwegen Protest - irgendeine kleine Partei oder whatever. Aber nutzt das Wahlrecht, das wir haben! Auf jetzt noch haben wir gute 5 Stunden.

Heute gelesen man darf statt Kreuzchen auch Smiley oder Herzchen malen. Aber es muss ein lachender Smiley sein, ansonsten erkennt man nicht ob man denjenigen wählt, weil nix besseres da ist. Oder ob man seine Ablehnung dem Kanidaten ggü. zum Ausdruck bringen möchte ;)

Auch Kommentare machen den Stimmzettel ungültig. Oder wenn man einen/seinen Namen draufschreibt! Oder unterschreibt - wer macht denn sowas?

Und Ladys Attention - habt ihr einen hübschen Abgeordneten, dem ihr eure Stimme geben könnt - auch ein mit Lippenstift ausgefüllter Stimmzettel ist wahlberechtigt. Wenn ihr genau das Kreuzkästchen trefft, geht auch ein Kussmund ;)

1 Kommentar:

  1. Haha mit deinen Tipps kann Wählen doch gleich nochmal spannender sein :-)

    AntwortenLöschen