29 August 2013

Überlegungen

Mal wieder durchnummeriert, da ich Chaos in die im Kopf herrschende Ordnung bringen muss, oder so ähnlich:

1) Die 6 wieder vorne auf der Waage sehen... Das wär natürlich toll. Aber dieses Ziel setz ich mir für Ende nächster Woche. Klar es wären "nur" noch 500g.
Aber das Wochenende lief essenstechnisch so unterirdisch... Samstag hatte ich tatsächlich die 3000 kcal geknackt *hust* und Sonntag hab ich zwar Sport gemacht, aber dank "mongolischem Buffet" hab ich auch da locker 2000 kcal gehabt. Und auch mengenmäßig richtig zugeschlagen ;)
Ich versuche werde diese Woche unter/bei 70,5 bleiben und gut. Alles andere wäre unrealistisch.

2) Ich muss dringend mein Essverhalten überdenken. Ich mache nun wirklich viel Sport. Selbst wenn ich den kcal-Verbrauch davon nicht mit einberechne, komme ich manche Tage (viele) nicht über 1500 kcal. Aus dem einfachen Grund: Ich esse oft kein Abendbrot. Frühstück gibt es bei mir völlig normal. Meist Quark/Hüttenkäse mit Obst und Müsli. Mittags nehme ich mir immer was auf Arbeit mit. Meist Salat - soll ja gesund sein, gelle?
Tja dann gehts zum Ponyzwerg und dann meist zum Sport oder zum Joggen. Davor habe ich oft Hunger und überleg mir was ich ess. Danach ist es a)spät und b) hat mein Hunger sich beleidigt in die Ecke verzogen. Er stachelt sogar mein Magen auf, damit der sich beim Gedanken an was zu Essen schon umdreht.
Wie macht ihr das?

3) Die Wohnung sieht aus wie Sau :( und dreckig ist sie auch noch. Also muss ich putzen. Wahrscheinlich morgen, das WE will ich mir damit nicht versauen. Wieso können die Katerle eigentlich nicht putzen? Die machen auch den meisten Dreck...

4) Ich will endlich das Schildi-Gehege bepflanzen. Das Grünzeug ist nämlich gekommen. Yippieyayeeeeeah! Das wird toll. Heut morgen hab ich die Helmtiger wieder rausgesetzt, weil es schön werden soll ;) In ein noch relativ ungrünes, unstrukturiertes Gehege. Das ändert sich am WE!!!

5) Hat jemand ne Idee, was man mit gefühlten 5kg Pflücksalat machen kann? Wir haben Pflücksalat angepflanzt - also mein Mann. Jetzt haben wir 4(!!!!!!) - 1,5m Reihen Salat. Eine Reihe von einem etwas schärferen Salat habe ich bereits zu Pesto verarbeitet - *schleck* Was mach ich mit dem Rest?

6) Meine Zahl von der Waage heute Morgen: 70,5 kg - also ein Plus von 100g. Ich versuche mich davon nicht stressen zu lassen. *Mantra vor sich her bet* Ich komm von 73,4 also fast 3 kg abgenommen. Das ist doch was! *weiterbet*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen