21 August 2013

Neubeginn :)

Ich will hier jetzt auch mal mitspielen.

Streicht das "will" ich muss! Und irgendwie funktioniert, das nicht so recht, wie ich mir das vorstell.

So richtig schön schlank, war ich ja noch nie. Aber in der letzten Zeit übertreib ich dann doch. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und zugenommen.
Nein, ich habe nicht mehr gegessen oder Ersatzbefriedigung in Süßen oder ähnlichem gesucht. NÖ!
Wirklich nicht! Ähäääächt!

Zugenommen hab ich trotzdem ganze 5 kg! Mein Schatz hält mir jetzt morgens die Hosen auf, damit ich reinspringe. Auf normalem Weg pass ich leider nicht mehr rein! So richtig massiv dick bin ich nicht, aber ich habe definitiv gute Überlebenschancen, wenn die Nahrung knapp wird ;)

So erstmal zu mir: Ich bin weiblich und 26 Jahre alt. Ich bin 1,73cm groß und knapp 72 kg schwer. Damit bin ich an der obersten Grenze des BMI, das ist zwar nicht der allein selig machende, aber trotzdem. Dieser Hüft-Tailler-Quotient ist eh doof :( Taille: 77 cm Hüfte 98 cm und tädäääääää *trommelwirbel auf Bauch mach* auch hier die obere Grenze. Das ist doch doof das :(

Ich will 9kg loswerden. Ich hab mich im Fitnessstudio angemeldet (Mitte Juli) und gehe sogar regelmäßig. Ich besuche die Kurse 3 mal in der Woche (Bauch Peine Po, Rücken und ein Cardio-Kraft-Mix-Kurs), dann geh ich noch drei mal die Woche Joggen ;)

Das mach ich im Mom noch auf unseren Feldern. Das Wetter ist zu schön, um aufs Laufband zu steigen! Mittlerweile schaffe ich 5,3 km in 33,5 min. Damit bin ich ganz zufrieden, könnte aber noch schneller sein.

Warum ich jetzt anfang zu bloggen? Ich kämpfe jetzt schon seit mehr als zwei Jahren an diesen dussligen 9 kilo und jetzt muss es endlich klappen. Und wenn ich das so schön an die Öffentlichkeit posaune, dann muss es auch einfach klappen, oder?

1 Kommentar:

  1. Willkommen.

    Auch ich denke, dass mir das öffentlich machen hilft. Auch wenn ich gerade in einer Urlaubskrise stecke.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Welche Strategie hast du beim Abnehmen?

    Gruss
    Schaefchen

    AntwortenLöschen